Institut

Analytisches Institut Bostel

 
1970 gründete Wulf Bostel, Lebensmittelchemiker und Apotheker, sein Untersuchungs-Labor im Herzen von Stuttgart und legte damit den Grundstein für das ANALYTISCHE INSTITUT BOSTEL. Heute wird das Institut in zweiter Generation von Anja Bostel weitergeführt und geleitet. Seit nun schon über 50 Jahren sind wir zuverlässiger Partner von Industrie, Gewerbe und Handel und setzen dabei stets auf die neuesten verfügbaren Technologien. Zusätzlich zu unseren Akkreditierungen sichern wir die Qualität unserer Analytik mit der regelmäßigen Teilnahme an nationalen und internationalen Ringversuchen. Mit Stolz können wir sagen, dass wir heute zu den renomiertesten Lebensmittelanalytik-Laboren in Deutschland zählen. Das alles ist wichtig für uns, denn die Analyse von Lebensmitteln gewinnt durch die Globalisierung zunehmend an Bedeutung.  
Institut
Gesetze, Verordnungen und nicht zuletzt mündige, kritische Verbraucher machen eine nachhaltige Qualitätssicherung in Lebensmittelproduktion und -handel zu einer Grundvoraussetzung unserer Kunden für erfolgreiches Agieren in den Märkten.  

„Erfahrung und Wissen zur Qualitätssicherung Ihrer Produkte!“